Novomatic unterzeichnet Casinospiele-Abkommen mit AGT

10 September 2020 | Christin Achen

Neues Novomatic-AbkommenNovomatic hat ein bedeutendes Abkommen mit Ainsworth Game Technologie unterzeichnet – ein Abkommen, durch das der österreichische Tech-Gigant seine Casinospiele im gesamten asiatisch-pazifischen Raum vertreiben wird. Novomatic hält eine Mehrheitsbeteiligung von 52 % an Ainsworth Game Technology.

Sobald Ainsworth eine offizielle Verkaufs- und Serviceeinheit für seinen Mehrheitsaktionär ist, wird es die Aufgabe haben, alle Casinospiele von Ainsworth in der gesamten genannten Region zu vertreiben – einschließlich Neuseeland und Australien.

Die Produkte erklärt

In Bezug auf die Produkte, die Novomatic im asiatisch-pazifischen Raum vertreiben möchte, hat das Unternehmen bestätigt, dass alles, von Spielautomaten über Casinospiele-Management- und Mediensystemen bis hin zu Sportwettenlösungen, Teil des Vertriebsdeals ist. Zugehörige progressive Jackpot-Automaten sollen ebenfalls einbezogen werden.

Als offizieller Markenvertreter wurde kein Geringerer als Robert Dijkstra ernannt, der vor Kurzem auch zum Vizepräsidenten für Geschäftsentwicklung und Verkauf im asiatisch-pazifischen Raum befördert wurde. Novomatic hat bestätigt, dass Dijkstra als offizieller Markenvertreter und Botschafter für beide Unternehmen fungieren wird.

Dijkstra, der zuvor eine ähnliche Rolle übernahm und ähnliche Aufgaben wie in seiner neuen Position hatte, gilt als bester Mann für die vor ihm liegende Mammutaufgabe.

Zukünftige Entwicklungen

Der aktuelle Vertriebsleiter von Novomatic, Michael Barsin, wird im Oktober zu Ainsworth kommen. Danach wird er die Region weiterhin von Hongkong aus betreuen. Neben Dijkstra wird auch er sich um beide Marken kümmern.

Im Januar 2018 erwarb Novomatic seine aktuelle Mehrheitsbeteiligung an Ainsworth Games Technologie (AGT). Seit dieser Übernahme hat die Marke bereits begonnen, alle Produkte und Casinospiele von AGT in Europa zu vertreiben. Novomatic ist daher bestens mit den Anforderungen vertraut, die der asiatisch-pazifische Raum aus logistischer Sicht mit sich bringt.

Dijkstra sagt, er freue sich sehr darauf, das Zusammenkommen der beiden Unternehmen im asiatisch-pazifischen Raum zu überwachen. Durch diese Zusammenarbeit der Unternehmen wird laut Dijkstra im Wesentlichen die Vielfalt der Produkte, welche die Unternehmen ihren weltweiten Kunden – und insbesondere ihren Kunden im asiatisch-pazifischen Raum – in Zukunft anbieten können, deutlich erhöht.

  • Secure Banking
  • Fair Gaming
  • Willkommens Bonus
  • Premium Spiele
  • Progressive Jackpots