Relax Gaming & Silver Bullet erreichen 1-jährigen Meilenstein
17 Oktober 2019 | Christin AchenRelax Gaming, ein Spieleanbieter und gleichzeitig auch zuständig für eine offene Casino Plattform, konnte gerade das erste Jubiläum seines revolutionären Partnerschaftsprogrammes „Silver Bullet“ markieren. Und diese ersten 12 Monate waren wohl auch so richtig erfolgreich.
Das Silver Bullet-Programm wurde erschaffen, um aufstrebenden Game Studios einen einfacheren und damit schnelleren Weg zum Markt zu ebnen, und es hat im vergangenen Jahr immerhin die Veröffentlichung von 18 handverlesenen Spielautomaten ermöglicht. Alle diese Spiele entsprechen den irre hohen Qualitätsstandards, für die Relax Gaming so bekannt ist.
Momentan arbeiten sie mit neun talentierten Game Studios zusammen, und bieten ihnen dabei nicht nur transparente marktübliche Konditionen an, sondern dank eines schnellen, einmaligen Integrationsprozesses auch einen sofortigen Zugang zu ihrem umfangreichen Verteiler Netzwerk. Zusätzlich können sich die neuen Partner auch am beträchtlichen Fachwissen dieser Organisation über die Glücksspiel Industrie und den Erfahrungen mit den technischen Aspekten von bestimmten Vorgängen bedienen; und sich darüber hinaus auch noch über Unterstützung bei Kosten und Richtlinieneinhaltung freuen! Diese Studios können sich also ganz in Ruhe darauf konzentrieren, einfach richtig gute Spiele zu entwickeln!
Ergebnisse des Programms
Das Programm hat in den vergangenen 12 Monaten recht eindrucksvoll gezeigt, dass man seinen Content eben auch vollkommen entgegen der althergebrachten Weise vermarkten kann. Noch dazu sind daraus Geschäftsbeziehungen entstanden, die gerade für neue Game Studios, die mit ihrer Marke natürlich in die iGaming Industrie einschlagen wollen wie eine Bombe, einen schnellen Kontakt zu bestehenden Glücksspielbetreibern ermöglicht.
Durch Silver Bullet haben aber auch die Online Casinos auf der Relax Gaming Plattform einen reibungslosen Zugriff auf einen in der Branche führenden Content, und in den kommenden Monaten sollen noch so einige spannende Produkte nachfolgen. Gleichzeitig hat das Spieleportfolio dieses Unternehmens jetzt auch bei den Glücksspielbetreibern selber Bedeutung erlangt, weil es dort immerhin Zugriff auf über 650 Spiele von Top Studios der ganzen Welt sowie auch auf Titel von dem extrem talentierten Team an hauseigenen Entwicklern gibt.
Hammon’s Herangehensweise
Simon Hammon, Chief Product Officer bei Relax Gaming hat von einer recht anspruchsvollen Mission gesprochen, auf der sich sein Unternehmen befinde, nämlich das herkömmliche Konzept von Content Vermarktung mithilfe von transparenten Geschäftsbeziehungen und einer offenen Herangehensweise an dieses Business quasi auf den Kopf zu stellen. Die daraus resultierenden Ergebnisse hätten nicht nur ihre höchsten Erwartungen übertroffen, sondern auch gleichzeitig bestätigt, dass es eben auch für solche Unternehmen wie Relax Gaming, die sich trauen, die Dinge ein bisschen anders anzugehen, genug Platz in der Welt gibt.
Die Relax Gaming Group wurde 2010 mit dem Ziel gegründet, die B2B-Vermarktung von Content in der modernen Online Glücksspiel Szene zu vereinfachen. Weil Zusammenarbeit und Transparenz immer schon zu ihren Grundsätzen gehört haben, hat sich ihre turbomäßige Expansion auch wohl vor kurzem zu einer dermaßen starken globalen Reichweite gesteigert, wie es sie im Grunde so noch nie gegeben hat.